Waalkes beim Wacken!
Richtig gelesen, Otto Waalkes rockt bald die Open-Air-Bühne in Wacken! Auf der Website des weltweit größten Metal-Festivals steht er als einer der Headliner auf dem Programm.
„Ihr sagt Otto, ich sach Wacken“ heißt es auch auf dem Facebook-Account des Komikers, der die Gelegenheit nutzen will, um zwischen Metal und Matsch seinen 70. Geburtstag nachzufeiern.

Anzeige

Dass der Ostfriese gerne singt und Gitarre spielen kann, ist bekannt. Was viele nicht wissen: Waalkes spielte bereits als Opener für Acts wie KISS und auf diversen Rockfestivals!

Für seinen Auftritt in Wacken hat er große Pläne! Gemeinsam mit seiner Band Die Friesenjung“ will er den Fans eine deftige Rockshow liefern, auf die sich laut Veranstalter nicht nur die Ostfriesen freuen sollten.

Otto Waalkes will allen Metal-Fans eine Show liefern, die sie so schnell nicht vergessen werden
Otto Waalkes will allen Metal-Fans eine Show liefern, die sie so schnell nicht vergessen werden

„Am 3. August zeig ich euch, dass meine Gitarre mehr kann als nur ‘Drunt im Tal, da sitzt das kleine Ottili‘. Nämlich auch Drunt im Tal, da rockt das kleine Ottili! Ich freu mich schon“, sagt Otto.

Anzeige