Das Brüsseler Comic-Zentrum CBBD zeigt eine neue hochkarätige Ausstellung Frank Pé ou Les Passions d’un Faune“ (dt. Frank Pé oder die Leidenschaften eines Fauns). Vom 22. März bis zum 4. September 2016.

Anzeige

Der Faun, ein römischer Gott bzw. Waldgeist ist ein Mischwesen und heute fester Teil der Mythologie unserer modernen Gesellschaften… ganz wie der Brüsseler Comic-Zeichner Frank Pé.

Frank Pé liebt die Formen und Farben, die uns umgeben, und er bewundert seine Vorbilder Franquin, Follet oder Mucha. Vor diesem Hintergrund erschafft er kunstvolle Geschichten und Bilder voller Emotionen und Naturdarstellungen (z. B. in in den beiden Alben „Broussaille“ und „Zoo“).

2016 veröffentlicht er ein Album mit Abenteuern von Spirou und Fantasio. Das CBBD zeigt bereits jetzt in Vorpremiere einige Ausschnitte!

Das Brüssler Comic-Zentrum CBBD ist täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibts unter www.cbbd.be

Anzeige