Das erste Spiel im neuen Jahr wird von Anton Grübener und Sarah Bosetti im Renitenztheater Stuttgart gespielt werden. Am 07.01. legen die beiden ab 20:00 Uhr los, um Punkte für die Tabelle zu ergattern. Dabei sein lohnt sich, Karten gibt es unter folgendem Link: http://www.renitenztheater.de/spielplan/karten/. Wir freuen uns auf ein spannendes 2016 mit euch!

Anzeige

Anton Grübener
Vieles im Leben scheint uns so sonderbar, dass es erst mit Anton Grübener auf der Bühne begriffen werden kann. Dieser Kuriositäten-Komiker scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Er erschafft feinstofflichen Humor, über den sich Mensch und Tier erfreuen können! „Ein oft sichtlich im Moment angeordneter Strom von Miniaturen ergießt sich in den Saal, manchmal reicht ein Halbsatz oder eine einzige Geste für den angestrebten Gag. Manches Künststückchen ist schlicht genial.“ (Süddeutsche Zeitung)

Sarah Bosetti
Sie ist Lesebühnenautorin und Slampoetin und ist deutschsprachige Vizemeisterin im Poetryslam. Die Rede ist von Sarah Bosetti, die seit 2009 deutschlandweit auf Slam-, Lese- und Kabarettbühnen auftritt und bereits über reichlich TV-Erfahrung verfügt (Ladies Night, ZDF.kultur, Pufpaffs Happy Hour). 2014 erschien ihr Kurzgeschichtenband „Wenn ich eine Frau wäre“ und im September 2015 folgt ihr erster Roman „Mein schönstes Ferienbegräbnis“.  Zudem organisiert und moderiert sie regelmäßige Literaturveranstaltungen und ist Mitbegründerin einer Lesebühne in Berlin. Und so ganz nebenbei steht sie regelmäßig auf den Bühnen der Republik. Und das sehr erfolgreich und unterhaltsam. „Schnell, witzig und im Kern hart aber herzlich.“ (StageCat)

Anzeige