Tutty Tran heute im Interview in der Kneifidelity Radio Show um 17 Uhr

Anzeige

Tutty Tran ist der erste vietnamesische Stand-Up-Comedian in Deutschland. Laut eigener Aussage blieben ihm nicht viele Möglichkeiten. Entweder Stand-Up oder ein eigener Imbiss. Durch zahlreiche Auftritte auf verschiedenen Bühnen war für Tutty sofort klar: das ist mein Ding!
Dass er für die Bühne ein gewisses Talent hat, zeigte er schnell durch seine Auftritte auf den offenen Bühnen Berlins und belegte prompt den 2. Platz bei der Quatsch Comedy Club Talentschmiede 2017. Kurz darauf folgte der 2. Platz beim NDR ComedyContest sowie der 1. Platz beim NightWash Talent Award. Auch in den Social-Media-Kanälen hat Tutty Tran bereits eine beachtliche Fanbase aufgebaut.

Auf seiner Facebookseite folgen ihm mittlerweile über 150.000 Fans und auch bei YouTube hat er fast 40.000 Abonnenten, die regelmäßig seine witzigen Videos verfolgen.

Natürlich karikiert er auf der Bühne gerne Klischees rund um das Thema Asien und vor allem Vietnam. Gekonnt parodiert er die Lebensweisheiten seines Vaters und versteht sich als sympathisches Sprachrohr des mosernden Hauptstädters. Gepaart mit seiner frechen „Berliner Schnauze“ ist daher auch keine Randgruppe oder Minderheit vor ihm sicher – nicht mal seine eigene Familie.

Der Stand Up Comedian spielt derzeit viele Mixedshows und ist durch Formate wie die Nightwash oder dem Quatsch Comedy Club und zuletzt seinem Auftritt bei der Faisal Kawusi Show im TV bekannt.
Ab Herbst 2019 startet Tuttys erste Deutschlandtour „Augen zu und durch“. Dafür startet am 02.11.18 der exklusive Vorverkauf bei eventim.

Anzeige