Dietmar Wischmeyer ist ein deutscher Autor, Kolumnist und Satiriker. Er ist heute ab 21 Uhr live auf JOKE FM.

Anzeige

Leben:
Nach dem Besuch des Gymnasiums in Melle und seinem Wehrdienst bei der Luftwaffe begann Wischmeyer 1976 das Studium der Philosophie und Literaturwissenschaften an der Universität Bielefeld, das er 1984 mit einer Examensarbeit über die historischen Beziehungen zwischen Literatur und Wissenschaft abschloss.

Seit Februar 2012 präsentiert er ca. einmal pro Monat in der ZDF-Satiresendung heute-show verschiedene Teile des heute-show-Formates wie etwa History ohne Prof. Dr. Guido Knopp oder Wischmeyers Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten außerdem die Wischmeyer Tapes für den Online-Auftritt der heute-show. Hierbei kommentiert er aktuelle und zeitgeschichtliche Ereignisse auf satirische Art und Weise.


Anzeige