Große Ehre Hape Kerkeling: Die legendäre Kultfigur des Entertainers Horst Schlämmer hat es jetzt zur Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin geschafft. Anlass ist das 15-jährige Bühnenjubiläum des fiktiven Lokalreporters mit Kassengestell, abgewetztem Trenchcoat, Überbiss und Herrenhandtasche. Jetzt gibt es Kerkeling im Wachsfigurenkabinett sogar zweimal, sagte ein Sprecher des Museums der „Berliner Woche“ berichtete. Er sagte: „Die Wachsfigur von Hape Kerkeling haben wir schon seit Jahren, Besucher haben sich dennoch immer wieder auch Horst Schlämmer gewünscht.“

Hape Kerkeling präsentierte sich 2005 zum ersten Mal in der markanten Maskerade und schuf damit eine der beliebtesten Comedy-Figuren Deutschlands. Kerkeling gewann mit Schlämmer den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis. 2009 kam sogar die Filmkomödie „Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“ in die Kinos.

Anzeige
Anzeige