Seit vielen Jahren ist es gute, alte Tradition – die gemeinsame Eröffnungsgala von freiburg-grenzenlos-festival und Internationale Kulturbörse Freiburg. 2017 präsentierte die Kulturbörse den Besuchern Gäste aus Spanien, Deutschland, Ungarn und Österreich:

Anzeige

Orquestra de Cambra de l’Empordá / ES
Lumpenpack / DE
BANDART Productions / HU
Lisa Eckhart / AT
Cia. Maduixa / ES
Das alles wird präsentiert und umrahmt von keinem Geringeren als dem Hamburger Kabarettisten, Sänger und Entertainer Kay Ray.

Da bleibt kein Auge trocken!

Orquestra de Cambra de l’Empordá

Ein Theaterkonzert auf allen Publikum abzielen. Eine Comedy-Show und Musical-Soundtrack, bestehend aus den bekanntesten Autoren der bekanntesten klassischen Musik. Physical Theater mit viel Humor, zwölf Musiker und Dirigent geleitet, das machen die klassische Musik von den unwahrscheinlichsten Situationen.

Das Lumpenpack

Wenn die beiden Mittzwanziger Max Kennel und Indiana Jonas alias „das Lumpenpack“ die Bühne betreten heißt es: Partyhüte aufgesetzt und das Leben genießen! Mit Gitarre, Quatsch und erstklassigen Wortspielen sorgen die beiden Jungs für ein Bühnenprogramm, das sich sehen lassen kann.

In spitzbübischem Charme und der passenden Portion Selbstironie singen sie Lieder, performen Geschichten und Gedichte und bewegen sich dabei zwischen forschem Humor und Nachdenklichkeit. „Das Lumpenpack“ ruft dazu auf, jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen und das Beste aus dem Tag zu machen

BANDART Productions

Wir schaffen hervorragende Live-Animation und Tanzvorführungen . Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige unterhaltsame Shows, die den Geist auslösen und berühren das Herz zur gleichen Zeit.

Unsere Shows wurden zu internationalen Straßenkunst- Festivals , Open- Musik- Festivals , Tanz- Festivals , TV-Shows und Veranstaltungen von neuen Medien Institutionen eingeladen .

Wir sind leidenschaftlich in dem, was wir tun: Wir lieben es, site- spezifische Stücke zu schaffen, glücklich zu lehren, Workshops und erfreut, in Corporate Events , Gala-Shows und Varieté-Shows.

Lisa Eckhart

Souveräne Bühnenpräsenz und präziser Sprachwitz, schlitzohrige Boshaftigkeit, böse Reime und pointierte Provokation sind die Mittel und Markenzeichen von Lisa Eckhart.
Damit werden Glaube, Liebe, Politik und andere Taschenspielerstreiche liebevoll seziert, bis sich die Tragödie zur Komödie steigert in einem stilistisch unverwechselbaren, dichten und kühnen Kabarettsolo.

Cia. Maduixa

Straßentanz auf Stelzen, mit fünf Tänzern, die die Grenzen von Tanz und körperliche Balance, Bewegung und Poesie, Kraft und Emotionen erforscht. Ein Stück von der Notwendigkeit geboren weibliche Identität durch Spiel Körper zu erforschen, um das Bild betont, die visuellen und poetischen Erzählung. Eine Hommage an alle Frauen, die Unterdrückung seit Jahrhunderten gekämpft haben und kämpfen noch immer seine wilde zu halten und ich das Recht in Anspruch zu tanzen und frei in den Straßen und Plätzen unserer Gesellschaft führen.

Kay Ray

Schrill, schräg, schick, schwul. Kay Ray ist der Paradiesvogel des Kabaretts. Mit seiner extrovertierten Art überschreitet er alle bisherigen Grenzen. Und das macht es so schwer, ihn in eine passende Schublade zu stecken.
Der gebürtige Niedersachse wurde durch seine Late-Night Show bekannt. Er bezeichnet den Inhalt seines Programms als „Seelenstriptease“ und das trifft es wahrscheinlich auch am besten. Mit witzigen Anekdoten, die so wunderbar schräg sind wie sein Äußeres, füllt er die schrille Fassade mit Leben. Und wenn Kay Ray los legt, gibt es ordentlich was auf die Ohren. Neben seiner „normalen“ Show gibt es auch bekannte Hits zu hören, deren Texte er seinem Programm anpasst, oder er führt einen Small-Talk mit der Kamera. Und wenn ihm das auch noch nicht reicht, schneidet er Zuschauern während der Show die Haare.
Es wird also nie langweilig, wenn dieser Exot die Manege betritt. Erleben Sie also mit Kay Ray einen Einblick in eine verrückte Welt jenseits jeder Norm. Aber gehen Sie niemals während seiner Show auf die Toilette! Er wird es merken.

Anzeige